KONZERTE / WETTBEWERBE

"Europa-Hymne" - eine Melodie verbindet Völker

Gemeinsame Ausarbeitung einer Musikpräsentation der Europa-Hymne ( "Ode an die Freude" von Ludwig van Beethoven, Text von Friedrich Schiller ).

Mit internationalen Musikgruppen aus England, Frankreich, Italien, Slowenien und Deutschland unter der Leitung von Ulyka Wagner.

Bruchsal, 10.05.2013

Durch das Goethe-Institut geförderte Gastspielreise nach

Volterra/Italien im Jahr 2012 .

Konzerte:

Teatro Aurora in Montecatini Val di Cecina

Sala San Michele/Volterra

Palazzo Minucci-Solaini/Volterra

Palazzo dei Priori

Accademia della Musica Città di Volterra.

Balsam für die Seele

Benefizkonzert für Kindernotarzt und Kunstverein

Lyrik und barockes Lebensgefühl, virtuos und wunderschön dargeboten mit Gesang und Gitarrenspiel, durften all jene erleben, die der Einladung des "Inner Wheel Clubs Kraichgau-Stromberg" zu einem Benefizkonzert in der Peterskirche in Bruchsal gefolgt waren. ( ... ) Barockes Lebensgefühl zum Klingen Brachten die Mezzosopranistin Susanne Scheffel, begleitet wurde sie von der Gitarristin Ulyka Wagner. Lauschen durfte man Liedern, Arien und Kompositionen von John Dowland, Henry Purcell, Federico Garcia-Lorca, Marc Antonio Cesti, Antonio Caldara, Georg Friedrich Händel und Claudio Monteverdi. Mit grandiosem Gitarrenspiel und einer beeindruckenden Mezzosopranstimme zogen Ulyka Wagner und Susanne Scheffel die Zuhörer in ihren Bann. Mal erklangen getragene, eher besinnliche Lieder, erfüllt von Tod und unerfüllte Liebe, mal erfreuten beschwingte, heitere Melodien, mal heizten spanische Musikstücke temperamentvoll und leidenschaftlich ein. (... )

BNN, 10.07.2012

Eurofestival Zupfmusik 2014

Programm: W.A. Mozart "Eine kleine Nachtmusik", Greensleeves,

"Hedwigs Theme" aus Harry Potter and the Sorcerer´s Stone,

L. Boccherini "Introduktion und Fandango",                                                                   Avicii, alias Tim Bergling (1989) "Wake me up" -                                                         in einer eigenen Bearbeitung des Ensembles

2. Preis beim Landeswettbewerb für Zupf-Gruppen des Landesmusikrates Baden-Württemberg 2012

Urkunden-Übergabe durch Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick.

Zahlreiche Preise bei "Jugend musiziert" in der Solo- und Ensemblewertung, aktuell im Februar 2013 mit 20 Punkten der 2. Preis in der Wertung Gitarrenquartett.

Preisträger der Gitarrenschule Ulyka Wagner erhielten die Empfehlung für das "Jugend-Zupf-Orchester" Baden-Württemberg.